Michael Waizenegger
MBBCh, FCS Facharzt für OrthopädiePraxisgründer

1995

Studium der Medizin,
University of the Witwatersrand
Medical School, Südafrika
MBBCh (Medicinae Baccalaurei et Chirurgiae Baccalaurei)

1978 - 1982

Assistenzarzt
Johannesburg, Südafrika und Hong Kong

1983 - 1988

Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie, Johannesburg,
Südafrika

1989

Facharzt für Orthopädie (Englisch) FCS (Fellow of the College of Surgeons)

1989-1991

Ausbildung in der Handchirurgie, Johannesburg, Südafrika

1993 - 1995

Oberarzt, Klinik Markgröningen, Prof. Immenkamp

1991-1992

Ausbildung in der Handchirurgie, Pulvertaft Handsurgery Centre, Derby, England und Queens Medical Centre, Nottingham, England

1994

Facharzt für Orthopädie  (LÄK Baden-Württemberg, in Tübingen)

1995 bis heute

Seit Juli 1995 in Waiblingen als Facharzt für Orthopädie niedergelassen. Praxis Waizenegger in Waiblingen.

Lebenslauf
Michael Waizenegger MBBCh,
FCS Facharzt für Orthopädie

1973-1977

Studium der Medizin, University of the Witwatersrand 
Medical School, SüdafrikaMBBCh (Medicinae Baccalaurei et Chirurgiae Baccalaurei)

1978-1982

Assistenzarzt Johannesburg, Südafrika und Hong Kong

1983-1988

Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie, Johannesburg, 
Südafrika

1989

Facharzt für Orthopädie (Englisch) 
FCS (Fellow of the College of Surgeons)

1989-1991

Ausbildungin der Handchirurgie, Johannesburg, Südafrika

1991-1992

Ausbildungin der Handchirurgie,PulvertaftHandsurgery Centre, Derby, England und Queens Medical Centre,Nottingham, England

1993-1995

Oberarzt, Klinik Markgröningen, Prof. Immenkamp

1994

Facharzt für Orthopädie  (Landesärztekammer Baden-Württemberg, in Tübingen)

Seit Juli 1995

in Waiblingen als Facharzt für Orthopädie niedergelassen. Praxisgründung Praxis Waizenegger

1995 Praxisgründung Praxis Waizenegger

  • 1995 Fachkunde im Strahlenschutz
  • 1996 Genehmigung zur Durchführung  physikalisch-medizinischer Leistungen
  • 1996 Anerkennung im Bereich Chirotherapie
  • 1997 Qualifikation zur Durchführung der Rückenschule
  • 2000 Akupunktur A-Diplom
  • 2001 Akupunktur B-Diplom
  • 2007 Curriculum Spezielle Schmerztherapie
  • 2009 Genehmigung zur Verordnung von Leistungen zur
    medizinischen Rehabilitation
  • 2009 Genehmigung zur Durchführung Psychosomatischer Grundversorgung

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Sportverletzung ohne Operation wieder kuriert bekomme. Die Erfahrung aus der Sportmedizin und Spitzensportbetreuung des Ärzte-Teams war für mich als "normalen Sportler" sehr hilfreich ."

Jonas O.

„Das Team der Sport+Orthopädie+ Waiblingen hat mir eine breite Palette an möglichen Behandlungenoptionen aufgezeigt und wir haben dann zusammen die für mich passende ausgewählt. Tolle Praxis!"

Sandra G.

„Die Behandlung war super, ich wurde kompetent betreut. Nach der Operation habe ich einen Trainingsplan bekommen, der mich schnell wieder auf meinen alten Leistungsstand gebracht hat."

Lucia K.

„Von der Diagnose über die Operation bis zur Nachbehandlung habe ich mich immer gut versorgt und informiert gefühlt. Die Knie-OP verlief ohne Probleme und ich war schnell wieder auf den Beinen."

Maxim L.