Florian Alexander Beck
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie           

2017

Assistenzarzt, Rotation Unfallchirurgie Rems-Murr Klinikum Winnenden Dr. med. Riepl / Dr. med. Singer

2018 - 2019

Assistenzarzt,
Sportklinik Stuttgart
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Dr. med. Becker,
Dr. med. Mauch,
Dr. med. Best,
Dr. med. Beckmann, Dr. med. Veihelmann

2019 - 2020

Assistenzarzt,
Praxis Dr. med. Bettina Mauch Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie OrthopädieCentrum30, Fellbach Zusatzbezeichnung Röntgendiagnostik – Fachgebiet Skelett

2013 - 2016

Assistenzarzt Sportklinik Stuttgart Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Prof Dr. med. Bauer, Dr. med. Becker, PD Dr. med. Mauch, PD Dr. med. Best, Prof. Dr. med. Beckmann

2017

Assistenzarzt,
Rotation IMC/Interdisziplinäre Intensivstation Klinikum Stuttgart
Standort Katharinenhospital
Prof Dr. med. Walther,
Prof Dr. med. Köninger,
Prof Dr. med. Knop

2020

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

2013

Staatsexamen & Approbation Universität Tübingen

2014 bis heute

Mannschaftsarzt
Stuttgart Silver Arrows (American Football)

2018 - 2019

Mannschaftsarzt
MHP Riesen Ludwigsburg (1.BL Basketball)

2019 bis heute

Mannschaftsarzt Porsche BBA Ludwigsburg (Nachwuchs Basketballbundesliga)

2020 bis heute

Arzt SportMedizin Stuttgart, Arzt für den Olympia-Stützpunkt Stuttgart Jahreshauptuntersuchungen, Kaderuntersuchungen

2020 bis heute

Mannschaftsarzt Fellbach Warriors (American Football)

Lebenslauf
Florian Alexander Beck

Seit Oktober  2020

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie  in der Praxis Sport+ Orthopädie+ Waiblingen Dr.med Mario Bucher, Florian Alexander Beck, Michael Waizenegger und Dr. med. Bettina Mauch.

Seit August 2020

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie WBA Praxis – Fellbach

2019

Angestellter Arzt OrthopädieCentrum30 Fellbach

Seit August 2020

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie WBA Praxis – Fellbach

2018-2019

Assistenzarzt – Sportklinik Stuttgart GmbH – Orthopädische Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin

2018 – 2019

Mannschaftsarzt –Sportklinik Stuttgart GmbH – MHP Riesen Ludwigsburg 1 Bundesliga Basketball

2017– 2018

Assistenzarzt – Rems-Murr-Klinikum Winnenden – Unfallchirurgie

2017 – 2018

Assistenzarzt – Klinikum Stuttgart – Katharinenhospital – Intensivmedizin

2013 – 2016

Assistenzarzt – Sportklinik Stuttgart GmbH – Orthopädische Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin

Erfahrung Team-Betreuung

2018-2019

Mannschaftsarzt im Team der Sportklinik Stuttgart: MHP RIESEN Ludwigsburg 1. Bundesliga Basketball

Seit 2014

Mannschaftsarzt: AFC Stuttgart Silver Arrows e.V.

Seit 2014

Porsche Basketball Akademie Ludwigsburg / NBBL/ JBBL Basketball

Seit 2014

Mannschaftsarzt: Fellbach Flashers Basketball

Seit 2014

Mannschaftsarzt: Fellbach Warriors

Aktuelle Mitgliedschaften

  • VSOU (Vereinigung süddeutscher Orthopäden)
  • SÄW (Sportärzteschaft Württemberg)
  • Deutsche Basketballärzte e.V. Basket Docs
  • AGA (Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie)
  • DVSE (Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e.V.)
  • GOTS (Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin)
  • IGOST  (Interdiszipl. Gesellschaft f. orthopädische/unfallchirurgische u. allgemeine Schmerztherapie)
  • DGSP (Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention)
  • BVOU (Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie)
  • Wissenschaftliche Leitung DVSE Residents Summit 2019 Stuttgart (PD Dr.  med. Frieder Mauch / Verena Krickl / Cornelia Merz / Florian Alexander Beck)

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Sportverletzung ohne Operation wieder kuriert bekomme. Die Erfahrung aus der Sportmedizin und Spitzensportbetreuung des Ärzte-Teams war für mich als "normalen Sportler" sehr hilfreich ."

Jonas O.

„Das Team der Sport+Orthopädie+ Waiblingen hat mir eine breite Palette an möglichen Behandlungenoptionen aufgezeigt und wir haben dann zusammen die für mich passende ausgewählt. Tolle Praxis!"

Sandra G.

„Die Behandlung war super, ich wurde kompetent betreut. Nach der Operation habe ich einen Trainingsplan bekommen, der mich schnell wieder auf meinen alten Leistungsstand gebracht hat."

Lucia K.

„Von der Diagnose über die Operation bis zur Nachbehandlung habe ich mich immer gut versorgt und informiert gefühlt. Die Knie-OP verlief ohne Probleme und ich war schnell wieder auf den Beinen."

Maxim L.